Zur Kommunion

20171126_125731

Gewünscht war etwas Filigranes auf der Einladung, aber kein Kreuz. Und so entschied ich mich für Ranken und Blumen in einer Kombianation aus Blauregen und flüsterweiß. Den dezenten Hintergrund stempelte ich in schiefergrau.

Die Einladungskarten mit passendem Umschlag wurden schon vor Weihnachten ausgeliefert. Auf dem Umschlag wiederholt sich die filigrane Ranke mit den Blumen. Da alle Einladungen persönlich übergeben wurden, konnte ich die Blumen, statt zu stempeln, aus farblich passendem Cardstock ausstanzen und mit Perlen versehen.

Kommunion nemo

Als Tischkarte hatte die Gastgeberin weiße Minikeilrahmen mit passender Staffelei im www. gefunden. Bei einem gemeinsamen Bastelnachmittag haben wir diese passend zur Einladung gestaltet. Der Name des Gastes wird später auf den Keilrahmen geschrieben. Eine originelle Platz“karte“ mit Erinnerungswert.

20171126_125801

Als Gastgeschenk die Sourcreambox, gefüllt mit einem R….ello. Der silberne Metallicfaden und der zarte Zweig aus Transparentpapier passen perfekt zu den Ranken und Blumen. Die kleine Box wird auf den Teller gestellt und heißt so die Gäste herzlich willkommen.

Ich wünsche Dir, liebe Chiara, alles Gute zu deiner Kommunion.

So, das war es mal wieder von mir. Gerne gestalte ich auch für euer Fest ganz individuelle Karten und Gastgeschenke. Meldet euch einfach bei mir

eMail

und wir besprechen alles Weitere. Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße und bis bald

eure Heike

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s