3 x ALAAF! …

…  so lautet der Schlachtruf der Karnevalsjecken im Kölner Raum. Passend dazu sollte die Überraschungsbox zum 60.Geburtstag sein…

karneval1

In den Farben glutrot, flüsterweiß, schiefergrau und silber habe ich die Box gestaltet. Die Außen- und Innenseite sind im Konfettilock geprägt.

Damit das Konfetti farblich zur Box passt, habe ich glutrotes, flüsterweißes und silbernes Papier mit dem Handlocher ausgestanzt… diese Arbeit war richtig meditativ… 🙂

Mit den Stempelsets „So viele Jahre“, „Alles Liebe, Geburtstagskind“ , „Gut gewappnet“ und „Perfekter Geburtstag“ waren auch die passenden Sprüche schnell gefunden.

Das Geburtstagsgeschenk in Form von einem Fotobuch sollte nicht sofort erkennbar sein. Und so habe ich eine Minikamera und ein Minifotobuch gebastelt und in das Innere des Geburtstagskuchen versteckt.

Wie klein die Kamera und das Fotobuch sind, könnt ihr an dem 2 Cent Stück sehen, daß ich zum Größenvergleich daneben gelegt habe. In dem Fotobuch kann man auch blättern. Es sind Karnevalsbilder und Bilder vom Geburtstagskind zu sehen.

Und was so ein richtiger Jeck ist, der bekommt anstatt einer Kerze auf den Geburtstagskuchen natürlich eine Narrenkappe. Und damit das Konfetti auf dem Kuchen auch an seinem Platz bleibt, habe ich jedes einzelne Konfettipünktchen mit Tombo, dem Flüssigkleber von SU, festgeklebt. Das war fast so aufregend, wie vorher das ganze Konfetti auszustanzen 🙂

karneval15

Der Deckel der Box verbirgt auch noch ein Geheimnis. Wenn man ihn anhebt…

karneval16

… schweben viele Ballons in die Luft. Und somit ist die Box komplett und zum Verschenken bereit.

Wenn ihr auch auf der Suche nach einem individuellem Geschenk seid, meldet euch einfach telefonisch oder per eMail  bei mir. Gerne fertige ich für euch die besondere Geschenkverpackung an.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße und bis bald

eure Heike

Advertisements

Ein Gedanke zu “3 x ALAAF! …

  1. Daniela Lorbach schreibt:

    Einfach eine super schöne Box. Wir hatten beim Verschenken Spaß und die beschenkte hat sich sehr gefreut.
    Sie ist mit unendlicher Hingabe und Mühe angefertigt. Sehr kreativ gestaltet sodass es ein Erlebnis für Schenker und Beschenkte war.
    Auf jeden Fall werde ich bei nächster Gelegenheit nochmal eine Box bestellen und werde wieder sehr gespannt auf das Ergebnis sein.
    Danke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s