Überraschungsbox für Wanderfreundin

… irgendwas mit Eifelsteig wäre schön. Das war die Vorgabe…

… und das habe ich daraus gemacht…

Von außen sollte das Thema nicht sofort erkennbar sein, also wählte ich mit flüsterweiß, olivgrün und espresso neutrale Farben. Die Außenwände habe ich geprägt und beim Deckel kam das Stempelset “ So viele Jahre“ mit den passenden Framelits zum Einsatz. Für den 3-D-Effekt die Zahlen und das Namensbanner mit Dimensionals unterlegt.

Box Eifelsteig5

Die Berge im Hintergrund einfach so mit der Schere in anthrazit- und schiefergrau ausgeschnitten, die Umrandungen in anthrazitgrau gewischt und nur mit den Enden am Rand der Box befestigt. So kommt das Bergmassiv noch etwas mehr zur Geltung.

eifelsteig9

Für die Schutzhütte hatte ich mir ein Häuschen auf Farbkarton vorgezeichnet, ausgeschnitten und mit der Farbe wildleder und dem Stempel „Hardwood“ die schöne Holzmaserung auf die Hütte gestempelt. Das gleiche mit dem Dach, hier nur in espresso.  Das Schild mit espresso über die Ränder gewischt, um einen Vintage Look zu erzeugen. Zum Schluß auch dem Schild mit dem Stempel „Hardwood“ noch eine Holzoptik verliehen.

Eifelsteig6

Auch ein Wegweiser mit dem Eifelsteiglogo durfte nicht fehlen. Die Tanne erkennt ihr bestimmt wieder. Richtig, die Thinlets „Festtagsdesign“ sind nicht nur Weihnachen einsetzbar.

Für die Bank habe ich ein  Stück Cardstock in espresso mit dem Stempel „Hardwood“ gestempelt, in Streifen geschnitten und die Streifen als Bank zusammengeklebt. Die Wanderstöcke mit Handschlaufen aus Kordel sind an den Enden gefärbte Zahnstocher. Ein pfiffes Detail ist auch die ausklappbare Wanderkarte.

In den Seitentaschen befinden sich Karten, mit gestempelten Sprüchen aus dem neuen Set „Perfekter Geburtstag“ und genügend Platz für persönliche Glückwünsche.

eifelsteig15

Und fertig ist die Überraschungsbox für die Wanderfreundin.

Somit habe auch ich meinen sportlichen Vorsatz für dieses Jahr in Angriff genommen, und mich an meinem Basteltisch mit Papier, Stempel und Farbe ausgetobt. Und damit verabschiede ich mich in´s wohlverdiente Wochenende.

Liebe Grüße und bis bald

eure Heike

4 Gedanken zu “Überraschungsbox für Wanderfreundin

  1. Bea schreibt:

    Die Box hat Heike für unsere Freundin gefertigt. Sie ist superschön geworden und unsere Freundin war begeistert! Heike ist ganz individuell auf unsere Wünsche eingegangen und hat sie top umgesetzt. Ich freu mich auf meinen nächsten Auftrag für Sie!
    Viele Grüße
    Bea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s